Braunkohlwanderung 2019

Der SV Wackersleben  lädt am 24.02.2019 zur Braunkohlwanderung ein

Am Sonntag bei Kaiserwetter machten sich 50 Wackerslebener zur diesjährigen Braunkohlwanderung auf.

Schon gegen 8:30 Uhr wurden die ersten Vorbereitungen getroffen,  um rechtzeitig den Cateringwagen beladen zu können. Hier wurde der Sportverein wieder von Harald Himstedt im Namen des hiesigen Angelvereins unterstützt.

Ein Anhänger hinter einem Kleinbus wurde schließlich  mit vielerlei köstlichen Getränken beladen. Es reichte von Kakao über Bier bis Glühwein. Für jeden war etwas dabei.

Um 10:00 Uhr füllte sich der Platz und die Vorsitzende des Sportvereins, Rosemarie Kiehne,  begrüßt die  Teilnehmer der Braunkohlwanderung. Kurzer Check der Strecke und dann ging es los. Die Wanderstrecke war 7 km lang und beinhaltete vier Stopps, an denen sich jeder nach Lust und Laune stärken konnte.

Es wurden kurzweilige Gespräche geführt und vielerlei Neuigkeiten ausgetauscht. Als unseren Kleinsten die Strecke doch zu lang wurde, durften sie schließlich bei Harald Himstedt im Bus mitfahren. Da war die Freude riesengroß. Bei guter Musik im Bus hatte so jeder seinen Spaß.

Währenddessen bereitete Raimo Touschek im Sportlerheim das leckere Grünkohlessen vor.  Dabei wurde er von seinem Freund und Geschäftspartner Marco Schöne unterstützt. Gegen 13:30 Uhr erreichten schließlich alle Teilnehmer wieder das Sportlerheim und freuten sich auf den Grünkohl und auf einen beschwingten Sonntagnachmittag bei Bier, Wein und Sekt.

Körperliche Betätigung und frische Luft schaffen Hungergefühle und so wurde reichlich geschmaust.

Um 20:00 Uhr trat der letzte Wanderer schließlich den Heimweg an. Alle haben die Braunkohlwanderung sehr genossen und wollen darauf nicht verzichten. Ein schöneres Lob kann man nicht bekommen.

Zum Schluss ein großes  Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung und Ausgestaltung der Grünkohlwanderung beteiligt waren, insbesondere den beiden Köchen und dem Angelverein Wackersleben.