Strassenturnier 2019

Bei überwiegend  schönem Wetter trafen sich am 1. Mai wieder einmal Jung und Alt auf dem Wackerslebener Sportplatz , um das traditionelle Straßenturnier im Fußball auszutragen. Vier Manschaften gingen an den Start und kämpften mit sehr viel Engagement um den Sieg.  Auch unsere kleinsten Fußballer halfen mit. Dieser Tag ist auch immer ein Tag der Familie.  Eine Hüpfburg sorgte den ganzen Tag für Begeisterung bei den kleinen Gästen. Sie probierten sich im Bogenschießen, spielten Ball oder interessierten sich für die kleinen Schubkarren, die uns die Kita freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Zur Mittagszeit herrschte dann großer Andrang am Grill und am Nudeltopf, wo es Nudeln mit Tomatensoße und verschiedene Grillspezialitäten der hiesigen Fleischerei Touschek  gab. Auch Kaffee und Kuchen standen für alle bereit. Dieser wurde wieder von den Sportfrauen mit viel Liebe gebacken. Nachdem sich alle gestärkt hatten ,wurden die Sieger geehrt.

Als  Sieger des Straßenturniers ging die Mannschaft " Bergstraße" hervor. Es wurde mit viel Beifall und  einem Meter Bier gratuliert.

Danach erhielten auch unsere Jüngsten  Sportler  kleine Aufmerksamkeiten.

Gegen 19:00 Uhr klang der Tag dann langsam aus. Alle hatten viel Spaß und wollen auch im kommenden Jahr wieder dabei sein. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Strassenturnier ausgetragen werden konnte.